Social Media Manager/-in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media. Du unterstützt uns bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Content für unsere eigenen Social Media Plattformen und die unserer Kunden.


Aufgabenbereiche:

  • Planung und Umsetzung relevanter Aktivitäten auf unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn...)
  • Planung und Veröffentlichung von Posts und Beiträgen auf den Social Media Profilen unserer Kunden
  • Aufbau und Betreuung von Social Media Profilen unserer Kunden
  • Bearbeitung von Bildern und Videos mit verschiedenen Tools
  • Analyse von aktuellen Social Media Trends


Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir Dir:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir haben Spaß bei der Arbeit, ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Sehr gute Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeitergutscheine und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus gibt es bei uns bei guter Leistung regelmäßige Gehaltserhöhungen.
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in die besten Strategien, Seminare, Trainings & Coachings mit den erfolgreichsten und bekanntesten Experten Deutschlands. Dieses Wissen geben wir gerne an Dich weiter.


Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:


  • Ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Fristgerichte Einhaltung von Projektterminen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Kreativität, Teamfähigkeit und ein Gespür für Details
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Erfahrung im Umgang mit Tools zur Bildbearbeitung
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse im Bereich Social Media Management sind unabdingbar


Wichtige Info zum Bewerbungsprozess:

Da die wenigsten Menschen ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer zu liegen haben, haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst. Der Bewerbungsprozess ist daher in zwei Schritte aufgeteilt:
Im ersten Schritt benötigen wir auf der Folgeseite nur Deinen Namen, Deine Kontaktdaten und die Antworten auf die genannten Fragen. Im zweiten Schritt wirst Du eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem Du Dir einen Termin für ein kurzes und unverbindliches Telefoninterview buchen kannst. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigen wir erst im späteren Bewerbungsprozess.