Kundenbetreuer/-in - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenbetreuung. Du stehst unseren Kunden bei allen relevanten Fragen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung und pflegst den Kontakt zu Bestandskunden durch regelmäßig stattfindende Feedbackgespräche. 


Aufgabenbereiche:

  • direkter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden bei allen relevanten Fragen
  • regelmäßige Feedbackgespräche mit Bestandskunden
  • telefonische "Kick-Off-Meetings" und gemeinsame Onboardings mit Kunden
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenprojekten
  • Administrative Aufgaben wie z. B. Datenpflege und E-Mail-Verkehr

Wichtig:
Bei dieser Tätigkeit handelt es sich nicht um eine "Support-Hotline" oder die telefonische Bearbeitung von Neukundenanfragen. Dein Kontakt besteht ausschließlich zu Bestandskunden.


Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir Dir:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir haben Spaß bei der Arbeit, ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Sehr gute Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeitergutscheine sowie ein 13. Gehalt. Darüber hinaus gibt es bei uns bei guter Leistung regelmäßige Gehaltserhöhungen.
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in die besten Strategien, Seminare, Trainings & Coachings mit den erfolgreichsten und bekanntesten Experten Deutschlands. Dieses Wissen geben wir gerne an Dich weiter.


Stellenanforderungen

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Du legst Wert auf gute Kundenbeziehungen, bist gerne im kontinuierlichen Austausch mit Kunden und bewahrst auch bei (seltenen) "schwierigen" Fällen einen kühlen Kopf


Wichtige Info zum Bewerbungsprozess:

Da die wenigsten Menschen ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer zu liegen haben, haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst. Der Bewerbungsprozess ist daher in zwei Schritte aufgeteilt:
Im ersten Schritt benötigen wir auf der Folgeseite nur Deinen Namen, Deine Kontaktdaten und die Antworten auf die genannten Fragen. Im zweiten Schritt wirst Du eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem Du Dir einen Termin für ein kurzes und unverbindliches Telefoninterview buchen kannst. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigen wir erst im späteren Bewerbungsprozess.