(Junior) Performance Marketing Manager- Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung


Wir sind eine der schnellst wachsenden Online Marketing Agenturen Deutschlands mit Sitz am Potsdamer Platz in Berlin und suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Online Marketing, die uns dabei unterstützen, Werbekampagnen auf Facebook und Instagram für unsere Kunden zu erstellen, auszuwerten und kontinuierlich zu optimieren. Du betreust eigenständig Kundenprojekte und trägst somit maßgeblich zum Erfolg des Kundenrojektes bei.


Aufgabenbereiche:

  • Eigenständige Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Werbekampagnen für unsere Kunden auf Facebook, Instagram und weiteren Social Media Plattformen
  • Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit dem Social Media Team und der Kundenbetreuung
  • Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche
  • Bearbeitung von Bildern und Videos mit verschiedenen Tools
  • Analyse von aktuellen Online Marketing Trends
  • Einrichtung und Verwaltung von Werbekonten und Facebookseiten unserer Kunden im Facebook Businessmanager


Einstiegsgehalt (Junior) Performance-Marketing-Manager - Vollzeit (m/w/d): 30.000,00 Euro Brutto-Jahresgehalt zuzüglich Sonderleistungen und Weihnachtsgeld. Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir Dir:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz: Wir wachsen stetig und bieten Dir, was Du für Deinen erfolgreichen Karriereweg brauchst. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Bei uns steht der Mensch an erster Stelle. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Gemeinsame Mittagessen und Teamevents stärken das WIR-Gefühl in unserem Unternehmen.
  • Hochwertiger, moderner Arbeitsplatz: Dir wird es an nichts fehlen! Bei uns erhält jeder Mitarbeiter einen vollumfänglich ausgestatteten Arbeitsplatz (Apple MacBook, IPhone, Headset und Co.)
  • Sehr gute Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeitergutscheine und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus wird gute Arbeit mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen belohnt.
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in die besten Strategien, Seminare, Trainings & Coachings mit den erfolgreichsten und bekanntesten Experten Deutschlands. Dieses Wissen geben wir gerne an Dich weiter.

Stellenanforderungen

Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen:

  • Kenntnisse im Bereich Online Marketing (Ausbildung oder erste Berufserfahrung)
  • Ausgeprägte Affinität für Soziale Medien wie Instagram, Facebook etc.
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Kreativität, Teamfähigkeit und ein Gespür für Details
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Tools zur Bildbearbeitung
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise


Wichtige Info zum Bewerbungsprozess:

Da die wenigsten Menschen ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer zu liegen haben, haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst. Der Bewerbungsprozess ist daher in zwei Schritte aufgeteilt:
Im ersten Schritt benötigen wir auf der Folgeseite nur Deinen Namen, Deine Kontaktdaten und die Antworten auf die genannten Fragen. Im zweiten Schritt wirst Du eine E-Mail mit einem Link erhalten, unter dem Du Dir einen Termin für ein kurzes und unverbindliches Telefoninterview buchen kannst. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigen wir erst im späteren Bewerbungsprozess.